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    PREMIUM KURSE

    Du möchtest klassisch Bauch, Beine und Po definieren oder deinen Fettzellen bei einer feurigen Zumba-Stunde einheizen? Wir bieten dir verschiedenste Kurse wie Yoga, Pilates, Cycling und funktionales Training – einfach nach unserer gratis Schnupperstunde fragen.

    Gesund und Beweglich

    Mobilisation & Kräftigung für den gesamten Körper mit gelenkschonenden Übungen

    Iron System™

    Das IRON SYSTEM ist das einzigartige Langhantel-Gruppentrainingssystem. Immer wieder neue Übungen und veränderte Belastungsbereiche trainieren den Körper daher unterschiedlich und genau diese Abwechslung verhilft zu steigernden Trainingsimpulsen. Jedes Quartal wird der Trainingsplan oder das Stundenbild gewechselt.

    Zu den Trainingseffekten zählen eine deutliche Körperfettreduktion, Muskelaufbau, die Kräftigung des Rückens und eine deutlich erhöhte Alltags-Lebensqualität auch im Alter.

    Kursleiter:
    Doris Oppeneiger-Huber
    Theresa Bazzanella

    Body Art™

    bodyART™ vereint intensive Körperkräftigung durch Elemente aus dem Yoga, der Wirbelsäulengymnastik, der Bewegungstherapie, japanischem DO IN, und eigenen Übungen mit Flexibilität, Stabilisation und Atmung.

    Durch gezielte Übungsauswahl, konzentrierte und langsame Ausführung werden angelernte Bewegungsmuster aufgebrochen, die Haltung positiv verändert und der Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung bewusst wahrgenommen.

    Dieses einzigartige Programm kombiniert Kraft- und Flexibilitätsübungen zu einem statisch- dynamischen Ganzkörperworkout.

    Vorteile von bodyART™:

    • Erhöhte Energie im Alltag als Folge des regelmäßiges bodyART™ Training
    • Das Bindegewebe wurde gefestigt, da durch das bodyART™ Training tiefer liegende Muskeln aktiviert werden
    • Körperliches Training und mentaler Entspannung gleichzeitig
    • Geeignet für jeden Teilnehmer (!)

    FlexAbility

    Dehnübungen für den gesamten Körper. Ziel ist es Muskelspannungen zu lockern und flexibler zu werden. Das Programm ist für Jung und Alt, leistungsorientiert oder entspannungsorientiert, geeignet.

    Booty Builder®

    PILOXING® BootyBuilder® ist ein Training, das sich auf die Entwicklung und Straffung Deiner Gesäßmuskulatur konzentriert, um den Körper zu stabilisieren und zu stärken. Mit einer Fokusverlagerung von Cardio zu gezielter Muskelarbeit feiert PILOXING® BootyBuilder® den weiblichen Körper, indem es den Hintern hebt, stärkt und definiert. Dieses eigenständige Groupfitness Programm ist ein 30-minütiges, liedbasiertes, vorchoreografiertes Training mit verschiedenen Übungsreihen.

    Piloxing®

    Piloxing ist ein schweißtreibendes Intervall-Training mit dem Ziel, Fett zu verbrennen, Muskeln aufzubauen und den Körper zu formen und zu straffen. Gleichzeitig wird das Herz-Kreislauf-System gestärkt. Flexibilität, Beweglichkeit und Ausdauer werden bei dem Workout durch die Elemente aus dem Fitness-Boxen gefördert.

    Salsation®

    Das Tanzfitness-Programm Salsation™ Fitness ist ein Dance Workout, welches funktionale Körperbewegungen mit Tanzschritten verbindet. Salsation™ wurde aus den beiden Worten Salsa und Sensation gebildet. Salsa steht dabei nicht für den Tanzstil, sondern bezieht sich auf die scharfe Sauce, die gern für Dips verwendet wird und so lecker schmeckt. Auf der anderen Seite drückt Salsa die Lebensfreude beim Tanzen aus. Das Dance Workout vereint verschiedene Kulturen, Rhythmen, Tanzstile und Fitnessbewegungen in sich, die zusammen eine Einheit bilden. Der Schwerpunkt liegt auf der Musik, der Arbeitsweise des Körpers und Ausdruckstanz.

    Die Tanzabläufe werden auf die funktionalen Körperbewegungen abgestimmt, mit dem Ziel alle Bereiche des Körpers zu trainieren. Die Teilnehmer profitieren bei Salsation™ von einer Verbesserung ihrer Ausdauer und Mobilität. Die Zielgruppe sind Jugendliche und Erwachsene jeden Alters, die Spaß an der Bewegung haben und sich körperlich verbessern wollen.

    Step and Shape

    Step & Shape ist eine Kombination aus leichter Step-Aerobic und gezieltem Bauch-Beine-Po Training. Ziel ist Fettverbrennung, Bewegungskoordination und Steigerung der körperlichen Ausdauer.

    Morning Flow

    Bei dem physiologisch ausgearbeiteten Workout werden alle Körperregionen miteinander in Verbindung gebracht und gleichzeitig gezielt angesteuert.

    Ziel ist es Stress abzubauen, die Muskeln zu kräftigen, flexibler zu werden und das Körperbewusstsein zu schulen. Das Training ist für jeden, ob Jung oder Alt, ob leistungs- oder entspannungsorientiert, geeignet.

    Kursleiter:
    Doris Oppeneiger-Huber
    Theresa Bazzanella

    Six Pack

    25 Minuten intensives Bauchmuskeltraining kombiniert mit Rückenkräfigung. Ideal als Ergänzung für jedes Trainingsniveau – Trainingsfokus 70% Bauch – 30% Rücken

    Kursleiter:
    Doris Oppeneiger-Huber
    Theresa Bazzanella

    Pilates

    Pilates Training ist ein Ganzkörpertraining nach der Methode von Josef H. Pilates, den heutigen medizinischen Erkenntnissen angepasst, somit auch im Reha-Bereich ein optimales und individuelles Training. Als Gruppentraining eine tolle Alternative und optimale Ergänzung zu anderen Trainingseinheiten.

    Vor allem die so genannte Kraft aus der Mitte steht bei Pilates im Vordergrund.

    Kursleiter:
    Doris Oppeneiger-Huber
    Theresa Bazzanella

    DeepWork

    Dieses Trainingskonzept bietet die Antwort für alle diejenigen, die nach ganzheitlichen Ansätzen im Cardio Training in Kombination mit funktioneller Ganzkörperkräftigung suchen. Auch die eigene Wahrnehmung über Musik, Bewegung und Atmung steht im Vordergrund.

    Es handelt sich um ein Workout aus den fünf Elementen Erde, Holz, Feuer, Metall und Wasser und steckt voller Energie. deepWork unterliegt dem Gesetz von Yin und Yang und vereint die geistigen und körperlichen Gegensätze eines funktionellen Body & Mind Trainings.

    Kursleiter:
    Doris Oppeneiger-Huber
    Theresa Bazzanella

    Beckenbodentraining

    Lerne deinen Beckenboden bewusst zu aktivieren um den inneren Organen „Halt“ zu geben.

    Kursleiter:
    Martina Dankl

    Rückenfit

    Die sanfte Mobilisation der Gelenke, Kräftigung der (tiefliegenden) Muskulatur sowie das Lösen der Faszienverklebungen sorgen für einen gesunden Rücken.

    Kursleiter:
    Martina Dankl

    No-Gravity-Yoga

    Relaxen, Dehnung, Körperwahrnehmung und fernöstliche Weisheiten ergeben ein ganzheitliches Training!

    Kursleiter:
    Wolfgang Popp

    Indoor Cycling

    Indoor Cycling regt den Stoffwechsel an, kräftigt die Muskeln und verbrennt Fett: Das Training auf dem stationären Fahrrad verbraucht 600 bis 800 Kalorien pro Stunde. Po, Oberschenkel und Bauch stehen hier neben den Beinen im Fokus, denn beim Indoor Cycling erhebst du dich regelmäßig vom Sitz. Außerdem gibt es keinen Leerlauf wie beim Fahrrad - Treten ist angesagt.
    Musik sorgt dabei für eine Extraportion an Motivation. Und der Kopf wird so gleichzeitig auch noch frei. Probier's aus!

    Kursleiter:
    Stefan Würnitzer
    Stefan Schaidreiter

    Zumba

    Die Trendsportart Zumba hat ihren Ursprung im südamerikanischen Kolumbien. Alberto Perez, seines Zeichens Tänzer und Choreograf mit viel Leidenschaft zur Musik, erfand in den 90er Jahren das, was wir heute als Zumba bezeichnen. Geprägt von der südamerikanischen Lebensfreude und mit vielen Einflüssen der südamerikanischen Gesellschaft formte Beto – wie seine Freunde Alberto Perez nennen – einen Fitnesstrend, der von musikalischen Rhythmen wie zum Beispiel dem Salsa geprägt wird.

    Zumba ist ein Ganzkörpertraining, das gezielt die Ausdauer stärkt und nahezu alle Muskelpartien des Körpers beansprucht. Je nach ausgewählter Musik und Dauer der Einheit erleben Sie einen musikalischen Bewegungsspaß kombiniert mit einer anspruchsvollen und herausfordernden Sporteinheit und genau deswegen ist Zumba auch etwas für Sportanfänger wie auch echte Profisportler.

    Kursleiter:
    Nina Würnitzer

    Tabata

    Tabata ist eine Form des HIIT (High Intensity Interval Training), bei dem sich 20 Sekunden hohe Belastung und 10 Sekunden Pause abwechseln.
    Es verbessert die Ausdauer und trainiert das Herz-Kreislauf-System.

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