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    KURSE

    Gratis Probetraining!

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    PREMIUM KURSE

    Du möchtest klassisch Bauch, Beine und Po definieren oder deinen Fettzellen bei einer feurigen Zumba-Stunde einheizen? Wir bieten dir verschiedenste Kurse wie Yoga, Pilates, Cycling, Pole Dance und funktionales Training – einfach nach unserer gratis Schnupperstunde fragen.

    Morning Flow

    Bei dem physiologisch ausgearbeiteten Workout werden alle Körperregionen miteinander in Verbindung gebracht und gleichzeitig gezielt angesteuert.

    Ziel ist es Stress abzubauen, die Muskeln zu kräftigen, flexibler zu werden und das Körperbewusstsein zu schulen. Das Training ist für jeden, ob Jung oder Alt, ob leistungs- oder entspannungsorientiert, geeignet.

    Kursleiter:
    Doris Oppeneiger-Huber
    Theresa Bazzanella

    Six Pack

    25 Minuten intensives Bauchmuskeltraining kombiniert mit Rückenkräfigung. Ideal als Ergänzung für jedes Trainingsniveau – Trainingsfokus 70% Bauch – 30% Rücken

    Kursleiter:
    Doris Oppeneiger-Huber
    Theresa Bazzanella

    Hot Iron

    Das IRON SYSTEM ist das einzigartige Langhantel-Gruppentrainingssystem. Immer wieder neue Übungen und veränderte Belastungsbereiche trainieren den Körper daher unterschiedlich und genau diese Abwechslung verhilft zu steigernden Trainingsimpulsen. Jedes Quartal wird der Trainingsplan oder das Stundenbild gewechselt.

    Zu den Trainingseffekten zählen eine deutliche Körperfettreduktion, Muskelaufbau, die Kräftigung des Rückens und eine deutlich erhöhte Alltags-Lebensqualität auch im Alter.

    Kursleiter:
    Doris Oppeneiger-Huber
    Theresa Bazzanella

    Pilates

    Pilates Training ist ein Ganzkörpertraining nach der Methode von Josef H. Pilates, den heutigen medizinischen Erkenntnissen angepasst, somit auch im Reha-Bereich ein optimales und individuelles Training. Als Gruppentraining eine tolle Alternative und optimale Ergänzung zu anderen Trainingseinheiten.

    Vor allem die so genannte Kraft aus der Mitte steht bei Pilates im Vordergrund.

    Kursleiter:
    Doris Oppeneiger-Huber
    Theresa Bazzanella

    DeepWork

    Dieses Trainingskonzept bietet die Antwort für alle diejenigen, die nach ganzheitlichen Ansätzen im Cardio Training in Kombination mit funktioneller Ganzkörperkräftigung suchen. Auch die eigene Wahrnehmung über Musik, Bewegung und Atmung steht im Vordergrund.

    Es handelt sich um ein Workout aus den fünf Elementen Erde, Holz, Feuer, Metall und Wasser und steckt voller Energie. deepWork unterliegt dem Gesetz von Yin und Yang und vereint die geistigen und körperlichen Gegensätze eines funktionellen Body & Mind Trainings.

    Kursleiter:
    Doris Oppeneiger-Huber
    Theresa Bazzanella

    Beckenbodentraining

    Lerne deinen Beckenboden bewusst zu aktivieren um den inneren Organen „Halt“ zu geben.

    Kursleiter:
    Martina Dankl

    Rückenfit

    Die sanfte Mobilisation der Gelenke, Kräftigung der (tiefliegenden) Muskulatur sowie das Lösen der Faszienverklebungen sorgen für einen gesunden Rücken.

    Kursleiter:
    Martina Dankl

    No-Gravity-Yoga

    Relaxen, Dehnung, Körperwahrnehmung und fernöstliche Weisheiten ergeben ein ganzheitliches Training!

    Kursleiter:
    Wolfgang Popp

    Bodyworkout

    Dein Ganzkörpertraining mit hohem Kalorienverbrauch und Nachbrenneffekt für einen gestylten Body!

    Kursleiter:
    Gerlinde Kaiser

    Indoor Cycling

    Indoor Cycling regt den Stoffwechsel an, kräftigt die Muskeln und verbrennt Fett: Das Training auf dem stationären Fahrrad verbraucht 600 bis 800 Kalorien pro Stunde. Po, Oberschenkel und Bauch stehen hier neben den Beinen im Fokus, denn beim Indoor Cycling erhebst du dich regelmäßig vom Sitz. Außerdem gibt es keinen Leerlauf wie beim Fahrrad - Treten ist angesagt.
    Musik sorgt dabei für eine Extraportion an Motivation. Und der Kopf wird so gleichzeitig auch noch frei. Probier's aus!

    Kursleiter:
    Stefan Würnitzer
    Stefan Schaidreiter

    Pole Dance

    Bei unserem Pole Dance Kurs steht die Freude am Sport an oberster Stelle. Pole Dance macht nicht nur glücklich, sondern hält deinen Körper super fit. Die Kräftigung der Muskulatur sowie die Förderung einer aufrechten und selbstbewussten Körperhaltung werden gefördert.

    Mit Pole Dance kann jeder beginnen, ganz unabhängig von seinem aktuellen Fitnessniveau.
    Pole Dance ist stark, elegant, weiblich, ausdauernd und herausfordernd!

    Kursleiter:
    Christiane Freudenthaler

    Zumba

    Die Trendsportart Zumba hat ihren Ursprung im südamerikanischen Kolumbien. Alberto Perez, seines Zeichens Tänzer und Choreograf mit viel Leidenschaft zur Musik, erfand in den 90er Jahren das, was wir heute als Zumba bezeichnen. Geprägt von der südamerikanischen Lebensfreude und mit vielen Einflüssen der südamerikanischen Gesellschaft formte Beto – wie seine Freunde Alberto Perez nennen – einen Fitnesstrend, der von musikalischen Rhythmen wie zum Beispiel dem Salsa geprägt wird.

    Zumba ist ein Ganzkörpertraining, das gezielt die Ausdauer stärkt und nahezu alle Muskelpartien des Körpers beansprucht. Je nach ausgewählter Musik und Dauer der Einheit erleben Sie einen musikalischen Bewegungsspaß kombiniert mit einer anspruchsvollen und herausfordernden Sporteinheit und genau deswegen ist Zumba auch etwas für Sportanfänger wie auch echte Profisportler.

    Kursleiter:
    Nina Würnitzer

    BODYLAND KURSPLAN

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